Rückblick Hannover Messe 2019

Papenmeier präsentierte das neue Sicherheitskonzept für die Industrie:

Die brandneue netzwerkfähige Lumiglas VISULEX HD Kamera erlaubt die Fernbeobachtung verfahrenstechnischer Prozesse in aseptischen oder  Nassbereichen (Schutzart IP65/IP67). Die einfache Adaption in die vorhandene Ethernet-Umgebung ist selbstverständlich - sogar bei einer Kabellänge von bis zu 300 Metern.


Überraschungsbesuch bei Papenmeier

Der Dortmunder Oberbürgermeister Ullrich Sierau besuchte uns auf dem Landesgemeinschaftsstand NRW. Besonders fasziniert war er von dem öffentlich geförderten Forschungsprojekt UHF-RFID-gestütztes Blindenleitsystem 2.0. Er überzeugte sich direkt vor Ort von der sicheren und exakten Navigation für sehbehinderte und blinde Menschen.

Download: kompletter Artikel als pdf

Zurück